Ungewisse Zukunft für Strom aus Biomasse

Bald laufen die geförderten Tarife für Biomasseheizkraftwerke aus. Ihr Betrieb könne flexibler gestaltet werdenDie Erwartungen waren hoch, doch nun ringt man ums Überleben. Als man in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre begann, Biomasseheizkraftwerke zu bauen, erwarteten die Betreiber, dass der Strompreis weiter ansteigen werde. Die ersten Jahre brachten durchaus Höhenflüge, doch im Laufe der 2010er-Jahre fiel der Strompreis zusehends.

https://mobil.derstandard.at/2000094266278/Ungewisse-Zukunft-fuer-Strom-aus-Biomasse?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1gZ7Ji-t69Ke4ezhGxGjBSMj7wQ9lLVYqHWntcHo49qRqqIecNE-czslQ#Echobox=1545861401

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.