Statements der Parteien zu Fracking

Stichwort Fracking-Verbot: Wie stehen Sie dazu?

Manfred Schulz (ÖVP): Dazu gibt es ein ganz klares NEIN.

Claudia Musil (SPÖ): Wir sind beim momentanen Stand der Technik gegen das Fracking. Das OMV-Geothermieprojekt, um mit Heißwasser aus der Tiefe Fernheiznetze zu betreiben, ist zukunftsträchtig.

Michael Bernard (FPÖ): Dieses Thema ist sehr komplex und kann nicht in ein oder zwei Sätzen abgehandelt werden. Wir Freiheitlichen sind gegen das früher bekannte Fracking, (amerikanische Methode).

Christian Schrefel (Grüne): Ein klares nein zum Fracking. Die Grüne Bundesministerin Leonore Gewessler und unsere Spitzenkandidatin Helga Krismer fordern hier ein klares gesetzliches Verbot.

Leo Holy (NEOS): Ich halte Fracking im Weinviertel für wenig realistisch. Einerseits braucht es dafür viel Wasser, was das Problem für die Region und insbesondere die Landwirtschaft verstärkt.

Der ganze Artikel:

https://www.noen.at/mistelbach/bezirk-mistelbach-fuenf-fragen-an-die-kandidaten-der-landtagswahl-bezirk-mistelbach-landtagswahl-2023-darueber-spricht-noe-manfred-schulz-claudia-musil-michael-bernard-christian-schrefel-leo-holy-redaktion-print-351886297