Eine herrlich objektive Diskussion zum Thema Fracking. Bis Minute 9:20 schwurbelt ein Lobbyist seine Standard-Behauptungen. Ab Minute 9:20 wird der Lobbyist als unseriöser Wahrheitsverdreher, die wir auch in Österreich haben, entblößt.
Ab 13:30 gehts um Ministerpräsident Söder der fordert in einem anderen Bundesland (Niedersachsen) doch endlich zu fracken. Anders als unsere Landeshauptfrau, verteidigt aber der Niedersächsische Ministerpräsident Weil sein Heimatbundesland und zeigt auf, dass es in Bayern nicht mal Windräder gibt… und bezieht eindeutig Position gegen Fracking.
Ab Minute 15:40 wird der Aberglaube vom schnellen Fracking beleuchtet – dass es eine Illusion ist… Ab 21:45 plaudert Ministerpräsident Weil von ein paar Erdbeben in Niedersachsen
Ab 27:50 dann schön dargelegt, dass Fracking Lobbyisten die schrecklichen Risiken immer wieder klein reden
Ab 30:00 erklärt Ministerpräsident Weil auch, warum der von Lobbyisten immer wieder hochgeholte Vergleich von importierten Shale Gas zu selbst geförderten ein Blödsinn ist. Herr Weil wäre eine Landeshauptmann der uns in Niederösterreich guttun würde.