„Russen“ beginnen mit dem Bau eines LNG-Tankstellennetzes in Deutschland und Polen

Der russische Erdgasproduzent Novatek eröffnet seine erste Tankstelle für Flüssigerdgas in Deutschland. Weitere sollen folgen.

Novatek hat heute in Rostock eine LNG-Tankstelle in Betrieb genommen. Bis zu 120 Fahrzeuge können dort können dort pro Tag betankt werden, so der Betreiber. Dies ist die erste LNG-Tankstelle des russischen Erdgasproduzenten in Europa.

Novatek gibt an, in den nächsten Jahren ein Netzwerk von Tankstellen in Deutschland und Polen an den wichtigsten  Verkehrskontenpunkten aufbauen zu wollen.

Quelle: https://www.trucker.de/nachrichten/transport/neue-lng-tankstelle-in-rostock-2490657 05.12.2019

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.